Die weltweit bekannte C-Pop-Künstlerin und Modeikone Tia Lee sorgt bei der London Fashion Week für Aufsehen

Ihre erstmalige Teilnahme bei dem Modespektakel wurde mit ihrer exklusiven Weltpremiere einer umwerfenden HW23-Kreation von Julien Macdonald gekrönt

Bildunterschrift: Tia Lee in einem körperbetonten Spitzenkleid mit einem fließenden schwarzen Chiffon-Umhang, das von Julien Macdonald persönlich aus seiner HW23-Kollektion ausgewählt wurde
London - Media OutReach - 27. Februar 2023 - Tia Lee (Lee Yu Fen), eine weltweit bekannte C-Pop-Sängerin und Modeikone, sorgte am Sonntag (19. Feb.) bei der London Fashion Week (LFW) für Aufsehen, als sie bei der Präsentation der Herbst-Winter-Kollektion 2023 (HW23) von Julien Macdonald in einer umwerfenden einzigartigen Couture-Kreation aus Kleid und Umhang erschien, die vom führenden britischen Mode-Ass höchstselbst ausgewählt worden war. Tias Outfit wurde dann später als Teil der HW23-Kollektion von Julien Macdonald erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Tia wurde von Julien Macdonald speziell als einzige prominente Persönlichkeit ausgewählt, die eine Julien Macdonald-Kreation tragen durfte, bevor diese bei der Präsentation der Julien Macdonald-HW23-Kollektion erstmals vorgestellt wurde. Traditionellerweise gehören die am Sonntagabend stattfindenden Shows während der London Fashion Week zu den mit größter Spannung erwarteten Modeschauen und dieses Zeitfenster war in diesem Jahr der Präsentation der HW23-Kollektion von Julien Macdonald vorbehalten.

Das atemberaubende und fein gearbeitete Couture-Kleid, das von Julien Macdonald für die neue HW23-Kollektion entworfen wurde, war mit Kristallen handbestickt. Zusammen mit einem fließenden Umhang, einem Paar glitzernder High-Heels von Gina und Schmuck von Jessica McCormack unterstrich Tias glamouröser Look die weibliche Silhouette und würdigte die unerschöpfliche weibliche Stärke und Selbstbestimmung.

Tia gehörte zum erlesenen Kreis internationaler A-Prominenz, die sich gerne mit den begehrten Kreationen vom King of Glamour, Julien Macdonald, einkleiden lässt, darunter Beyonce, Rihanna, Katy Perry, Taylor Swift, Jennifer Lopez, Kim Kardashian, Heidi Klum und Naomi Campbell.

Bildunterschrift: Tia Lee in der ersten Reihe der Julien Macdonald-Modenschau Von links nach rechts: Lorraine Pascale, Dennis O'Brien, Tia Lee, Amber Le Bon
Bildunterschrift: Tia Lee in der ersten Reihe der Julien Macdonald-Modenschau
Von links nach rechts: Lorraine Pascale, Dennis O'Brien, Tia Lee, Amber Le Bon

Bei der Ankunft bei der Modenschau von Julien Macdonald, wo dessen HW23-Kollektion präsentiert wurde, war Tia in der ersten Reihe inmitten von internationalen A-Prominenten und Modeikonen zu sehen.

Bildunterschrift: Tia Lee mit Julien Macdonald, in einem Modell seiner HW23-Kollektion

Julien Macdonald wurde in sehr jungen Jahren von Karl Lagerfeld als Chefdesigner für Strickmode bei Chanel ernannt und wurde später im Jahr 2001 zum Nachfolger von Alexander McQueen als Kreativdirektor beim französischen Modehaus Givenchy berufen. Er gründete 1997 sein eigenes Modelabel und wurde in kürzester Zeit einer der führenden britischen Modedesigner.

Julien wurde mit verschiedenen Auszeichnungen bedacht, einschließlich als British Designer of the Year bei den Elle Style Awards 2001, als British Glamour Designer of the Year und als Womenswear Designer of the Year des GQ-Magazins im Jahr 2003. Er wurde zudem für die Olivier Awards nominiert und im Jahr 2004 für seine Verdienste in der Modebranche mit dem britischen Ritterorden Order of the British Empire (OBE) geehrt.

Bildunterschrift: Tia Lee bei der HW23-Modenschau von Richard Quinn
Neben der Präsentation der HW23-Kollektion von Julien Macdonald war Tia zudem zu einer Reihe von Modeschauen erstklassiger Marken bei der London Fashion Week eingeladen, wie David Koma, Richard Quinn, Moncler Genius und der Modeparty von ES & Perfect Magazine – wo sie sich zu Schauspielerin Joan Collins, Fernsehmoderatorin Ashley Graham, Supermodel Sara Sampaio, dem Chefredakteur der britischen Vogue, Edward Enninful, den Musikstars Alicia Keys, Ronan Keating, Pharrell Williams und bekannten Persönlichkeiten wie Lennon Gallagher und vielen anderen gesellte. Die Tatsache, dass Tia bei ihrem Erscheinen bei der London Fashion Week einen Platz in der ersten Reihe zwischen anderen A-Prominenten bei den Shows einnehmen durfte, belegt ihren Status als Stilikone in der Modeszene.

Bildunterschrift: Tia Lee in der ersten Reihe bei der Modenschau von Richard Quinn Von links nach rechts: Tia Lee, Sara Sampaio, Ashley Graham
Von links nach rechts: Tia Lee, Sara Sampaio, Ashley Graham

In einem bestickten Mantel aus seiner Frühjahrskollektion 2023 genoss Tia neben Supermodel Sara Sampaio und Fernsehmoderatorin Ashley Graham den Blick aus der ersten Reihe auf die neusten Kreationen von Richard Quinn. Ihr elegantes Outfit wurde durch eine tränenförmige Kopfbedeckung von Victoria Grant, wildlederne Plattformsandalen von Jimmy Choo und Perlenohrringe von Theo Fennel ergänzt.

Bildunterschrift: Tia Lee mit Richard Quinn

Als ihren ersten Auftritt bei der diesjährigen London Fashion Week besuchte Tia die HW2023-Modenschau von David Koma.

Bildunterschrift: Tia Lees Ankunft bei der HW23-Modenschau von David Koma

Als Verneigung vor den charakteristischen körperbetonten Statement-Kreationen von David Koma erschien Tia in einem schimmernden silbernen Zweiteiler mit Bomberjacke und Stiefeln aus seiner Kollektion.​ Amina Muaddis umwerfende Diamond Chain-Ohrringe verliehen Tias Outfit zusätzlichen Glanz, während die Noir Sleek-Sonnenbrille von Gentle Monster das ultimative Statement-Accessoire darstellte, um ihren Look abzurunden.

Bildunterschrift: Tia Lee in der ersten Reihe bei der HW23-Modenschau von David Koma Von links nach rechts: Tia Lee, Tade, Elodie Russell
Von links nach rechts: Tia Lee, Tade, Elodie Russell

Tia war außerdem bei der geladenen Gästen vorbehaltenen exklusiven Afterparty von David Koma zugegen und genoss den Abend mit David Koma persönlich, um den Erfolg der Kollektionspräsentation zu feiern.

Bildunterschrift: Tia Lee mit David Koma
Ähnlich wie Stilrichtungen kommen und gehen und Kleidung sich weiterentwickelt, hat Tia eine Verwandlung von epischen Ausmaßen vollzogen – von einer kritisch beäugten Künstlerin hin zu einer starken unabhängigen Frau, die bereit ist, sich der Welt zu stellen.

„Goodbye Princess" erkennt die Widrigkeiten des Lebens an, zeigt jedoch letztlich Tias Entschlossenheit, sich über die negativen Äußerungen, Klischees und Vorurteile, mit denen sie bedacht wird, hinwegzusetzen. Was diesen Titel noch symbolträchtiger macht, ist die Tatsache, dass es sich um den ersten chinesischen Song handelt, der vom Grammy-Award-Gewinner Swizz Beatz produziert wurde, der zuvor an Megahits mit Musikikonen wie Justin Bieber, Jay-Z und Madonna zusammengearbeitet hat.

Im Geiste der weiblichen Selbstbestimmung hat Tia die Kampagne #EmpowerHer gestartet und ihren Song als Vehikel genutzt, um die Bekanntheit von Wohltätigkeitsorganisationen, die ihren Schwerpunkt auf frauenbezogene Themen legen, zu vergrößern und deren Tätigkeit zu unterstützen. Zu den Wohltätigkeitsorganisationen gehören Beats By Girlz und Women in Music in den Vereinigten Staaten, Daughters Of Tomorrow in Singapur und Teen's Key in Hongkong, die sich alle dafür einsetzen. Frauen und Mädchen in der ganzen Welt zu unterstützen. Einer der Höhepunkte war die #EmpowerHerDance-Challenge, die von 16 führenden Influencern in 15 geographischen Regionen der Welt angeführt wurde, um die Aufmerksamkeit von mehr als 158 Mio. Followern weltweit zu wecken, um andere Frauen zu unterstützen und zu stärken. Der mitreißende Beat des Songs sorgte auch dafür, dass das mit dem Grammy-Award ausgezeichnete weibliche DJ-Spitzenduo NERVO zur Unterstützung der #EmpowerHerMusic-Kampagne mit ins Boot kam, um einen elektrisierenden Remix des Rekordsongs Goodbye Princess zu kreieren. Gemeinsam haben diese Macherinnen dem Song zu großen Erfolgen verholfen, was es Tia ermöglichte, die Künstlerin zu werden, die am schnellsten 100 Millionen Views bei YouTube mit einem chinesischen Popsong erzielte.

Indem sie mit ihrer selbstbestimmten Mission und Vision ihre Karriere als Musikerin und Modeikone neu definiert, verlässt Tia ihre Komfortzone und verabschiedet sich von ihrem früheren Selbst.

Offizielle Pressematerialien:

Tia Lee bei der HW23-Show von Julien Macdonald
Tia Lee bei der HW23-Show von Richard Quinn
Tia Lee bei der HW23-Show von David Koma
Fotos von Tia Lee bei der London Fashion Week HW23

Offizielle Social-Media-Kanäle von Tia Lee:
Instagram @leeyufen: https://www.instagram.com/leeyufen/
YouTube: https://www.youtube.com/@tialeeofficial/
Facebook: https://www.facebook.com/leeyufentialee/
Weibo: https://weibo.com/u/1396928042/

Hashtag: #TiaLee

Über Tia Lee:
Tia Lee (李毓芬) ist eine weltweit bekannte C-Pop-Sängerin und internationale Modeikone. Sie ist eine preisgekrönte Musikerin und stellte einen Rekord für das C-Pop-Musikvideo auf, das am schnellsten 100 Millionen Views verzeichnete. Darüber hinaus tritt Tia häufig bei großen Modenschauen auf. Als Trendsetterin zierte Tia schon das Cover von Mode-, Schönheits- und Lifestyle-Magazinen wie Vogue, Elle und Marie Claire und teilt ihre Schönheits- und Modetipps über verschiedene Social-Media-Kanäle von Vogue.

Redhill Asia

Entertainment